Verschiebungsmatrix

Neue Frage »

loliufg Auf diesen Beitrag antworten »
Verschiebungsmatrix
Meine Frage:
Die Angaben sind im Anhang, habe in 2 Stunden eine Prüfung und verstehe noch nicht ganz alles.

Meine Ideen:
Ich denke ich kann alles bis auf das "Gib eine Matrix an, die die Graphik so verschiebt, dass F der neue Ursprung ist." und "Gib die Schritte an, um die Graphik an einer gegebenen Geraden /zb. y = x+1 zu spiegeln. Meine hoffentlich richten Lösungen von den anderen Aufgaben werde ich in kürze posten, ich bitte um bestätigung Augenzwinkern Bei den 2 Aufgaben benötige ich jedoch dringend Hilfe!
Das ist btw die Schularbeit von der anderen Klasse, die hat mir der Lehrer zum lernen gegeben smile
loliufg Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Matrix - Hilfe!
Stimmt das so? -2FE? das kann doch nicht sein oder - eine negative Fläche? :/ Ich weiß das man es so für den R3 macht (nur mit anderer Kreuzprodukt Formel natürlich) aber wie geht es im R2? Oder stimmt es doch? verwirrt Normalerweise muss man ja noch den Betrag des Vektorprodukes bilden aber das geht da ja nicht da ich keinen Vektor herausbekome? :O
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen