Konvidenzintervall nach x quer auflösen?

Neue Frage »

Jonny D Auf diesen Beitrag antworten »
Konvidenzintervall nach x quer auflösen?
Moin an alle,

und ich hoffe Ihr könnt mir heute noch behilflich sein, da ich morgen früh schon die Klausur schreibe.

Folgende Aufgabenstellung:

Die Bearbeitungszeit eines Antrages im Bauamt X (in Zeiteinheiten) ist aus langjährigen Erfahrungen normalverteilt, es gilt X N (4; 2, 25)

In welchem Bereich (Intervall angeben!) liegt die Bearbeitungszeit eines zufällig ausgewählten Antrages mit einer Wahrscheinlichkeit von 95%?

Ich bin mir jetzt überhaupt nicht sicher, aber ich bin folgendermaßen vorgegangen:

Gegeben my= 4; sigma= 1,5; WK= 0,95 also Wert laut Z Tabelle= 1,64; n= 1 (Da ein zufällig ausgewählter Antrag?)

Und dann nach x quer bzw. x Strich auflösen. (Ich finde x quer leider nicht im Formeleditor)



Und dann nach x quer auflösen und ich erhalte x= 6,46

Und danach die Werte in die Formel für das Konfidenzintervall eingeben, um das Intervall zu bestimmen [4 ; 8,92].

Ist das so richtig??? Wie gesagt, ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand noch heute eine Antwort geben könnte
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »