Grenzwert berechnen

Neue Frage »

MattiMath Auf diesen Beitrag antworten »
Grenzwert berechnen
Meine Frage:
Hallo liebe Freunde,
also ich habe eine Aufgabe, die ich zwar gelöst habe, aber nicht weiß, wie man sie interpretiert im Bezug auf den Grenzwert. Also ich weiß nicht was mein Ergebnis zu bedeuten hat, falls es überhaupt richtig ist ^^
Meine Frage lautet : ist mein Ergebnis korrekt und wenn ja, was bedeutet mein Ergebnis?


Meine Ideen:
lim n?? 4n^6+2n^3+5/7n^3+2n^6+13 =n^6*(4+2/n^3+5/n^6)/n^6*(2+7/n^3+13/n^6)
= 4/2 = 1/2

ist 1/2 nun mein Grenzwert? Und was heißt dann dass es gegen unendlich läuft?

schon einmal danke im vorraus liebe Matheprofis ^^

LG MattiMath
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

4/2 = 1/2

Das kann ich nicht glauben. Abgesehen von deiner unterirdischen Schreibweise strebt hier nichts gegen 1/2 unglücklich
 
 
MattiMath Auf diesen Beitrag antworten »

ich meinte 4/2 = 2/1
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Das meint fast jeder. Freude
Jetzt kannst Du vielleicht noch klären, um welchen Grenzwert es geht und welche Fragen noch offen sind.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »