Wahrscheinlichkeits und Verteilungsfunktion

Neue Frage »

Maths11 Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeits und Verteilungsfunktion
Meine Frage:
Beim Mensch ärgere dich nicht hat ein Spieler nur noch eine Figur im Rennen. Mit dieser Figur ist er 18 Felder vom Ziel entfernt. Man betrachte die Anzahl er Felder die er bei einem Würfel Durchgang zurücklegen kann wenn nach jeder sechs noch einmal gewürfelt werden darf.
A) geben Sie die zufallsvariable X mit den Realisierungsmöglichkeiten an
B) bestimmen Sie die wahrscheinlichkeits und die verteilungsfunktion von X

Meine Ideen:
Meine Idee wäre X=18 und die Wahrscheinlichkeit dass ich 1,2,3,4 oder eine 5 würfel ist 1/6.
Und die Wahrscheinlichkeit 7,8,9,10,11 zu würfeln 1/36
Eine 13,14,15,16,17 oder 18 zu würfeln wäre 1/216
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Maths11
Meine Idee wäre X=18

Erstaunt1

ist nicht konstant gleich 18, sondern eine Zufallsgröße. Im folgenden gibst du ja dann entsprechende Wahrscheinlichkeiten an.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »