Formel, die immer 1 ergibt?

Neue Frage »

Kat42 Auf diesen Beitrag antworten »
Formel, die immer 1 ergibt?
Meine Frage:
Ich suche für einen Scherz eine möglichst eindrucksvoll aussehende Formel mit mindestens 2 Variablen, die im Ergebnis immer 1 ergibt. Kann natürlich auch Null sein, dann könnte man ja 4711 hoch (die gesuchte Formel nehmen) und hätte wieder eins.

Meine Ideen:
Eine Lösung wäre natürlich ((a+b)^2)/(a^2 + 2ab + b^2), aber diese Formel durchschaut ja jeder Idiot.
Guppi12 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Kat42,

Die Frage wäre halt, wie anspruchsvoll es sein soll. Man könnte zum Beispiel nehmen, aber das lässt sich auch noch recht schnell durchschauen. Soll es anspruchsvoller sein?

Edit: Fehler korrigiert.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Mal als Anregung smile

"Mathetatoo für ein Mathehasser"
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Für Null könnte man auch sowas wie verwenden. Sieht man vielleicht auch nicht gleich...

Viele Grüße
Steffen
Bürgi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Formel, die immer 1 ergibt?
Guten Tag,

ich habe Dir ein Beispiel per pdf-Datei gepostert (Ich habe keine Lust alles noch einmal abzutippen.)

Für Dein Vorhaben müsstest Du die Ergebnisse noch Durch 2 teilen (ersatzweise mit multiplizieren Big Laugh )

[attach]43682[/attach]
Kat42 Auf diesen Beitrag antworten »

So, erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Kat
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »