Lottomodell

Neue Frage »

FabioBerlin Auf diesen Beitrag antworten »
Lottomodell
Meine Frage:
Hi,

wie berechnet man die Gewinnwarschienlichkeit bei folgendem:

5 aus 42 für 5 richtige? 42 ncr 5 richtig? also easy!

Wie berechne ich, und das mit Rechenweg, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist: 5 aus 42 (5 richtige) mit 6 versuchen. Man darf also eine Niete haben.

Wie berechne ich folgendes: 5 aus 40 mit 6 versuchen (einer niete)?

Bitte mit Rechenweg, ich habe eine Menge dieser Aufgaben zu lösen und möchte es ja auch alleine können..

Meine Ideen:
zu erstens steht schon in der Frage, bei den weiteren Fragen brauche ich einen Rechenweg mit Erklärung bitte unglücklich

danke!
cmplx96 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lottomodell
Hallo Wink
die Gewinnwahrscheinlichkeit für 5 aus 42 ist .
sind nur die möglichen Kombinationen.

Die Wahrscheinlichkeit dafür 5 Richtige zu haben, wenn man 6 aus 42 zieht, beträgt:


Die Wahrscheinlichkeit für 5 aus 40 mit 6 Ziehungen läuft dann analog.
Gast200117 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lottomodell
Die Frage ist m.E. nicht klar formuliert. Was heißt "6 Versuche"?
Es könnte auch um einen Systemschein gehen. verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »