Wahrscheinlichkeit 3 Würfeln 12 Augen zu würfeln

Neue Frage »

egal2 Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeit 3 Würfeln 12 Augen zu würfeln
Meine Frage:
Hallo

Fragestellung: "Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass man beim Würfeln mit 3 Würfeln mehr als 12 Augen erhält?"

Ich bin bei der Aufgabe etwas verwirrt, da ich nicht weiß ob ich die Treffermöglichkeiten durch die Gesammtmöglichkeiten teilen muss oder etwas mit 1/6 multiplizieren muss. Ich habe leider in diesem Themengebiet noch nicht so den pfaden...



Meine Ideen:
Ich denk bei der Aufgabe muss ich die Möglichkeiten miteinander teilen. Sprich die Treffermöglichkeiten/Gesammtmöglichkeiten. Gesammtmöglichkeiten wäre ja 6*6*6=216 aber wie bestimme ich meine Treffermöglichkeiten? oder ist der Ansatz falsch...
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Link: Verteilung der Summe von n Augenzahlen beim Würfeln
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »