Aussage über kontinuierliche Relaxation

Neue Frage »

Oggel Auf diesen Beitrag antworten »
Aussage über kontinuierliche Relaxation
Hallo Leute,

wollte nur mal prüfen ob ich mit meiner Vermutung richtig liege. Also wir brauchen keinen formalen Beweis, sondern nur eine Begründung.

Ich würde sagen wenn die kontinuierliche Relaxation eines ganzzahligen LPs unzulässig ist, ist das ganzzahlige Problem auch nicht lösbar. Und zwar deswegen weil die kontinuierliche Relaxation einen größeren Wertebereich hat und zwar . Insbesondere ist der Wertebereich des ganzzahligen LPs in dem der Relaxation enthalten.

Ist das so richtig? verwirrt
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

"Ich würde sagen" ist eine unzulässige rethorische Einschränkung.
Matthaeus 5:37 "Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel."
Oggel Auf diesen Beitrag antworten »

Okay und wenn ich die Aussage weg lasse Big Laugh
Ist mein Vermutung und die damit verbundene Begründung richtig?
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Fast richtig.
Der zulässige Bereich der Relaxation eines ganzzahligen LP ist die konvexe Hülle des zulässigen Bereichs des ganzzahligen LP, also .
Ist die Relaxation unzulässig, so ist , also , also auch das ganzzahlige LP unzulässig.
Oggel Auf diesen Beitrag antworten »

Alles klar smile War ich ja schon auf dem richtigen Weg. Danke dir smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »