Fortran auf Macbook Pro installieren

Neue Frage »

Ulrich Ruhnau Auf diesen Beitrag antworten »
Fortran auf Macbook Pro installieren
Hallo Experten,

ich habe mir ein Buch gekauft mit vielen Beispielen in Fortran auf Linux. Ich besitze seit Herbst 2016 ein Macbook Pro mit dem Betriebssystem OS X El Capitan Version 10.11. Auf der Seite HPC OS X fand ich die folgenden Downloadmöglichkeiten:

Binaries:
gcc-6.3-bin.tar.gz, gfortran-6.3-bin.tar.gz (gfortran only), updated Jan 2017 (El Capitan & Sierra).
gcc-5.3-bin.tar.gz, gfortran-5.3-bin.tar.gz (gfortran only), updated Dec 2015 (El Capitan).

Meine Frage: Was muß ich jetzt alles downloaden? gcc und gfortran oder nur gfortran oder nur gcc? Was ist dann besser das ältere oder das neuere?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »