Bücher zum Aufbau auf Ingenieurstudium

Neue Frage »

tillion Auf diesen Beitrag antworten »
Bücher zum Aufbau auf Ingenieurstudium
Hallo zusammen,

ich suche aktuell nach Büchern mit denen ich auf die Mathematikvorlesungen aufbauen kann. Ich habe Chemieingenieurwesen an einer FH studiert. Im Moment stehen mir meine unzureichenden Mathematikkenntnisse bei der Erweiterung meiner Fähigkeiten in meinem Fachgebiet im Weg. Deshalb beabsichtige ich, mich in diesem Bereich zu verbessern.

Es wäre hilfreich, wenn Ihr mir gute Materialien nennen könnten, mit denen ich weiter komme.

Vielen Dank in Voraus!
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bücher zum Aufbau auf Ingenieurstudium
Du solltest dazusagen, um welche Vorlesungen es konkret geht bzw. um welche Bereiche der Mathematik., dann können dir Kollegen sicher gezielt weiterhelfen. Wink
 
 
tillion Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bücher zum Aufbau auf Ingenieurstudium
Vorlesungen kann ich leider nicht nennen, da ich mit dem Studium schon eine Weile fertig bin. Die meisten Probleme habe ich beim Verständnis physikalischer Texte, besonders zur Quantenmechanik. Vermutlich wäre eine solidere Grundlage in Analysis und Linearer Algebra hilfreich.
Die Materialien aus unseren zwei Mathematik-Vorlesungen(Papula - Mathematik für Ingenieure und Naturwissenschaftler) bringen mich dabei leider nicht weiter. Darum suche ich nach weiterführenden Materialien.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »