Analysis Aufgabe: Logarithmus, Hilfe

Neue Frage »

dishonored05 Auf diesen Beitrag antworten »
Analysis Aufgabe: Logarithmus, Hilfe
Hey leute,
Ich sitze seit Stunden an dieser Aufgabe und versuche sie zu verstehen aber die ist einfach so schwer, daher bitte ich euch um eure Hilfe unglücklich ich muss die Aufgabe unbedingt verstehen weil dies klausurrelevant ist..
Die Aufgabe befindet sich im Anhang.

Lieben Dank für eure Hilfe schon mal vorab. smile
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von dishonored05
Ich sitze seit Stunden an dieser Aufgabe und versuche sie zu verstehen

Wie meinst du das? Verstehst du bereits die Aufgabenstellung nicht, oder hapert es nur in der Ausführung?

Falls du dich über a) wunderst: Diese Extremwertbestimmung wird sich als äußerst hilfreich für den Induktionsbeweis in b) erweisen - nur deswegen wurde es mit aufgenommen. Es ist also keine "boshafte" Zusatzarbeit, sondern immens nützlich, um in b) leichter durchzukommen. Augenzwinkern
dishonored05 Auf diesen Beitrag antworten »

Leider verstehe ich die Aufgabenstellung überhaupt nicht.. ich habe wirklich keine Ahnung, was die wollen und womit ich dann anfangen soll Erstaunt2 unglücklich
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Eigentlich alles in klar formulierten Deutsch gehalten:

Bei a) ist eine Extremwertuntersuchung der angegebenen Funktion durchzuführen.

Und bei b) ist nachzuweisen, wobei als Tipp gegeben wurde, dies per Vollständiger Induktion über durchzuführen.

Wie definiert wird, steht ebenfalls aufgeführt. Es ist also alles beisammen, um zumindest erstmal zu erfassen, was hier von einem gewollt wird. Ich kann mich also ohne nähere Informationen deinerseits nicht in dich hereinversetzen, was denn nun daran unklar ist. verwirrt
dishonored05 Auf diesen Beitrag antworten »

okey, deine kleine Zusammenfassung ist auf jeden fall schon mal verständlicher Freude
nun bei a) wie soll ich bei solch einer (kompliziert aussehenden) Funktion die extremalstellen berechnen ? mir fehlt einfach der Ansatz, also die schritte, wie man sowas löst, bzw wie ich damit umzugehen habe, wenn du weisst was ich meine.. Erstaunt2
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von dishonored05
nun bei a) wie soll ich bei solch einer (kompliziert aussehenden) Funktion die extremalstellen berechnen ?

Hallo? Nicht in der Schule gehabt, wie man so was macht? Erste Ableitung bilden, Null setzen, usw. ... sollte dir nicht ganz fremd sein.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »