Trefferwahrscheinlichkeit berechnen

Neue Frage »

Reizend Auf diesen Beitrag antworten »
Trefferwahrscheinlichkeit berechnen
Meine Frage:
Drei hoffnungslose Jugendliche jagen einem Counter-Strike Terroristen hinterher. Als sie ihn gestellt haben, hat jeder die Möglichkeit, einmal auf ihn zu schießen. Sie haben unabhängig voneinander eine Treffsicherheit von 0,4; 0,6 und 0,8. Wie wahrscheinlich ist es, dass genau einmal getroffen wird?


Meine Ideen:
P("genau einmal")= 3* (0,4?0,4?0,2) + 3(0,6?0,6?0,2) + 3(0,6?0,4?0,8)
Also immer die Trefferwahrschenlichkeit einer Person mal der "Nichttrefferwahrscheinlichkeit" der beiden anderen mal drei, da es die Person als erster, zweiter oder dritter treffen kann. Die Drei steht aber nicht in der Lösung, sodass sie genau auf 1/3 meines Ergebnisses kommen, aber wieso ist die Reihenfolge hier nicht wirchtig !?

Aufgabe auf: https://de.serlo.org/mathe/stochastik/bedingte-wahrscheinlichkeit-unabhaengigkeit/unabhaengigkeit-ereignissen/aufgaben-thema-unabhaengigkeit-ereignissen
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Trefferwahrscheinlichkeit berechnen !?!
Warum sollte sie wichtig sein? Es geht doch nur um den Treffer. Wann wer schießt ist nicht relevant.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »