Weshalb funktioniert der Simplex Algorithmus?

Neue Frage »

Humbledoor Auf diesen Beitrag antworten »
Weshalb funktioniert der Simplex Algorithmus?
Meine Frage:
Guten Tag zusammensmile

Ich dachte eigentlich, dass ich alle Schritte im Simplex Verfahren auch ökonomisch nachvollziehen kann, allerdings ist mir jetzt die Frage aufgekommen, weshalb man beispielsweise Maschinestunden pro Produkteinheit zu Stückmengen von Ressourcen addieren kann (das passiert ja eigentlich, wenn man Zeilen zueinander addiert.

Meine Ideen:
Meine Idee ist bisher, dass jegliche Koeffizienten stumpf als Ressourceneinheiten pro produzierten Produkt betrachtet werden, so richtig passen tut mir das allerdings nichtBig Laugh

Grüße
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Weshalb funktioniert die Addition, wenn man 2 Hunde und 3 Katzen zusammenzählt ? 2+3=5 . Algorithmen denken nicht über unsere Interpretation der mathematischen Objekte nach, sie operieren auf den mathematischen Objekten.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »