Hilfe zum Lösen eines Rätsels (für mich ist es jedenfalls ein Rätsel)

Neue Frage »

EinGast Auf diesen Beitrag antworten »
Hilfe zum Lösen eines Rätsels (für mich ist es jedenfalls ein Rätsel)
Meine Frage:
Siehe Anhang..falls das nicht funktionierte, hier eine Beschreibung des Bildes

1.Foto
2-mal Tier x, 4-mal Tier y, 4-mal Tier z
Alle wiegen zusammen 196 kg.

2.Foto
3-mal Tier x, 2-mal Tier y, 2-mal Tier z
Alle 264 kg.

3. Foto
1x + 1y + 1z = ???



Meine Ideen:
also ich hätte x=83..aber irgendwie komme ich nicht weiter..vielleicht bin ich auch völlig falsch. aber ich will unbedingt wissen, wie man das lösen kann haha

Liebe Grüße und danke im Vorraus !!

[attach]43780[/attach]

Edit Guppi12: Der Rätselbereich ist für Rätsel gedacht, für die die Lösung bekannt ist. Man stellt dort Rätsel für andere. Daher verschoben.
Guppi12 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

deine Lösung ist richtig. Damit solltest du dir überlegen können, was passiert, wenn du von dem Foto, dass du Foto 2 nennst, einmal Tier x herunternimmst.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »