Restglied und Näherungswert

Neue Frage »

Mathenub Auf diesen Beitrag antworten »
Restglied und Näherungswert
Meine Frage:
Hallo,

ich weiß nicht ob das so richtig ist. Wäre nett ihr könntet mal drübersehen.
Danke fürs ansehen

Meine Ideen:
also die funktion lautet im Entwicklungspunkt

mein Taylorpolynom lautet

mein Rest lautet:

mein Näherungswert für den Funktionswertlautet

HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Restglied und Näherungswert
Die Aufstellung von Polynom und Restglied ist soweit richtig, auch wenn man sich die Arbeit mit dem Erkennen von etwas hätte vereinfachen können.

Was die konkrete Rechnung betrifft, würde ich an deiner Stelle mal die angebliche Gleichheit

Zitat:
Original von Mathenub

hinterfragen.
Mathenub Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Restglied und Näherungswert
kann man das nicht so ausschreiben? Ich habe die 3 und die 2 quadriert und so gelassen
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Restglied und Näherungswert
Ähh, schon mal was von binomischen Formeln gehört? verwirrt
mathenub Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Restglied und Näherungswert
ja klar aber ich dachte das geht auch so weil das andere ausmultipliziert blöd wäre, dann lass ich das so ohne ausmultiplizieren. Aber sonst wäre doch alles ok oder?
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Restglied und Näherungswert
Ansonsten ja. smile
 
 
Mathenub Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Restglied und Näherungswert
alles klar danke smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »