Cosinussatz

Neue Frage »

Bebserbebe Auf diesen Beitrag antworten »
Cosinussatz
Wenn ich vor dem cos ein minus hab wie bilde ich dann den cos satz ? Also -cos (a+b)
G300117 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Cosinus satz
Wie lautet die Aufgabe?
Was soll -cos(a+b) mit dem Cos-Satz zu tun haben? verwirrt
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Der Cosinussatz ist eine Verallgemeinerung des Satz des Pythagoras auf beliebige Dreiecke und macht eine Aussage über die Beziehungen zwischen den Längen der Seiten (bzw. den Flächen über diesen Seiten) und dem Cosinuswert eines Winkels. Im Cosinussatz selber steht doch z.B. für die Seite auch schon mit ein Minuszeichen...kann es sein, dass du etwas anderes meinst? Eventuell die Additionstheoreme (schließlich hast du im Argument des Cosinus eine Summe stehen)?
Bebserbebe Auf diesen Beitrag antworten »

Ja meinte die additionstheoreme smile
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Was für ein Problem hast du denn dann mit dem Minuszeichen? Es ist ja und du kannst das entsprechende Additionstheorem anwenden. smile
Bebserbebe Auf diesen Beitrag antworten »

Schreibe ich dann -sina*sinb - cosa*cosb?
 
 
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

das Minus betrifft beide Summanden



kannst du das mit (-1) durchmultiplizieren?
Bebserbebe Auf diesen Beitrag antworten »

Achso danke habs jetzt smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »