Termumformung

Neue Frage »

Schülerin05 Auf diesen Beitrag antworten »
Termumformung
Meine Frage:
Ich möchte folgenden Term umformen und komme einfach nicht weiter.



Meine Ideen:
Ich habe zu Anfang versucht alles auszurechnen. Die Exponenten und die Zahlen wurden sehr hoch.
Außerdem habe ich versucht aus dem Teil den Teil auszuklammern. Dann bin ich bei einer Polynomdivision mit Rest und komme auch nicht so recht weiter.
Danach habe ich noch versucht jedes einzelne Glied mit zu erweitern, sodass ich einen Hauptnenner habe und wenigstens alles zusammenfassen kann. Aber auch dieses Ergebnis wirkt falsch.

Ich weiß leider nicht was die Lösung ist bzw. wie ich darauf komme. Diese Aufgabe sollte im Rahmen einer Schulaufgabe die 45 min dauert gelöst werden können. Zusätzlich gibt es natürlich noch 4 weitere Aufgaben. Ich rechne bereits an dieser Aufgabe schon mehr als 60 min.

Vielen Dank für eure Hilfe
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Schülerin05
Dann bin ich bei einer Polynomdivision mit Rest

Wenn du da einen von Null verschiedenen Rest raushast, dann würde ich an deiner Stelle nochmal nachrechnen. Augenzwinkern
Schülerin05 Auf diesen Beitrag antworten »

Oh man!!!
Tausend Dank!
Ich habs :-)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »