Geschlossener Ausdruck von Winkelfunktionen

Neue Frage »

mathetiger123 Auf diesen Beitrag antworten »
Geschlossener Ausdruck von Winkelfunktionen
Meine Frage:
Hallo!

Ich habe auf meinem neuen Zettel eine Übungsaufgabe die ich nicht ganz verstehe.
Und zwar soll ich geschlossene Ausdrücke für cos(pi/6) cos(pi/3) und so weiter bestimmen.

Meine Frage wäre, was genau eigentlich mit einem geschlossenem Ausdruck gemeint ist.

Meine Ideen:
Meine einzige Idee wäre, die Ausdrücke mit den Additionstheoremen zu berechnen. Ist das hier gefragt?

Danke schon im voraus für jegliche antworten!
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: geschlossener Ausdruck von Winkelfunktionen
Vielleicht postest du mal die komplette Aufgabe, damit man weiß, was hinter dem "und so weiter" steckt.
 
 
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Ein geschlossener Ausdruck ist so etwas wie



Ein runder Wert dagegen ist

Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »