Term vereinfachen

Neue Frage »

Mathenub Auf diesen Beitrag antworten »
Term vereinfachen
Meine Frage:
Hi,

kann mir einer von euch sagen wie der zwischenschritt hier ist? Wie kommen ich von dem Term zum Endergebnis. Das is eine Ableitung und das Ergebniss wurde so zusammengefasst. Löst man die Klammer mit der Binomischen Formel aus ? Indem man erweitert?

Meine Ideen:
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Therm vereinfachen
Die Wurzel wurde einfach mit erweitert.

Mathenub Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Therm vereinfachen
wieso ist die Wurzel im Zähler dann nicht mehr da ? hätte das nicht so aussehen müssen, wenn man erweitert?
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Nehmen wir mal an anstelle des Wurzelterms würde die Zahl 5 stehen. Dann behauptest Du ernsthaft, dass gilt? geschockt
Mathenub Auf diesen Beitrag antworten »

ne das wären doch dann und bei meinem Beispiel wäre das doch oder seh ich das falsch?
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Eben. Wenn Du das nun wie oben beschrieben erweiterst, erhältst Du

 
 
Mathenub Auf diesen Beitrag antworten »

oh mann bin ich b.... vielen dank so hab ich das gar nich gesehen ich dachte nur man muss ja überall das gleiche beim erweitern hinschreiben und an wurzel ^2 , kürzt sich die wurzel weg hab ich nicht gedacht
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »