Zahl in Relation setzen

Neue Frage »

KarolaH Auf diesen Beitrag antworten »
Zahl in Relation setzen
Meine Frage:
Hallo zusammen,

ich bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin, aber ich komme nicht wirklich weiter. Es geht dabei um Beiträge auf einer Online-Plattform und mein Problem ist Folgendes:

Ein Account hat auf dieser Plattform in einem Monat 51 Beiträge gepostet. Darauf erfolgten 313 Reaktionen von Nutzern. Das entspricht ca. 6,14 Reaktionen durchschnittlich pro Beitrag. Jetzt würde ich dies gerne in Relation setzen zu den Followern, die dieser Account hat, da es ja schon einen Unterschied macht, ob die 6,14 Reaktionen bei 500 Followern zustande gekommen sind oder 23.000. Wie gehe ich hier weiter vor, um sagen zu können "Pro Beitrag reagieren x Nutzer"?


Meine Ideen:
Ich habe sowohl überlegt, die durchschnittlichen Reaktionen (6,14) durch die Anzahl der Follower zu teilen, als auch die 313 durch die Follower zu teilen. Beider erscheint mir aber nicht wirklich logisch. Hat jemand noch eine Idee, wie man dies lösen kann?
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zahl in Relation setzen
Auch wenn es Dir unlogisch erscheint, finde ich den Ansatz, die Reaktionen pro Beitrag noch durch die Follower zu teilen, brauchbar. So kann man die Zahlen vergleichen: bei 500 Followern reagieren 1,23 Prozent der Follower, bei 23000 Followern sind es nur noch 0,03 Prozent.

Viele Grüße
Steffen
KarolaH Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zahl in Relation setzen
Hallo Steffen,

das werde ich machen, vielen Dank für deine Hilfe.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »