Beweis

Neue Frage »

Marcel96 Auf diesen Beitrag antworten »
Beweis
Meine Frage:
Ich weiß nicht wie ich es zeigen soll

Meine Ideen:
hab angefangen diese Ungleichung zu lösen bin aber zu keinem Ergebnis gekommen
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »
Hinweise
(1) z.B. Taylorformel mit Restglied zweiter Ordnung

(2) Die angegebenen Definitionen einsetzen, ausrechnen. Hier gibt es nun gar keine Ausrede, das nicht zu können.

(3) Hier gibt es verschiedenste Möglichkeiten: Kurvendiskussion, AMGM, selbst mit (2) ist was machbar.

(4) substituieren, es entsteht eine Polynomgleichung in . Diese lösen und rücksubstituieren.
Marcel96 Auf diesen Beitrag antworten »

kann man die aufgäbe (1) anders lösen, da wir Taylor noch nicht behandelt haben
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab nicht umsonst "z.B." geschrieben: Aber ja, es gibt andere Möglichkeiten. Ich gehe jetzt aber nicht zig Methoden durch, und höre ständig ein "Nein" von dir. Daher nenne ich nur noch eine:

Kurvendiskussion von .
Marcel96 Auf diesen Beitrag antworten »

DANKE
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »