Grenzwert einer Cosinusfunktion

Neue Frage »

Adro Auf diesen Beitrag antworten »
Grenzwert einer Cosinusfunktion
Meine Frage:
Hallo,
kome nicht weiter.

weiß auch nicht, ob meine definitionsmenge stimmt...
vor allem, ob die mengendarstellung plus parameter k so stimmen... bzw ob es dem formalen anspruch gerecht wird...


Meine Ideen:
ich kann die 1 wie auf den bildern zu erkennen umschreiben, nun komme ich jedoch nicht weiter.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn ich mir dein so anschaue, dann sind da noch negative Zahlen drin - darf aber nicht sein wegen . unglücklich

Tragen wir mal zusammen, was alles nicht in sein darf:

1) Alle mit , wegen .

2) Alle mit , wegen .

3) Alle mit , wegen im Nenner.

Das alles muss sich in der Angabe von widerspiegeln.
Adro Auf diesen Beitrag antworten »

danke für deine antwort.

nun müsste mein Df stimmen.
Jedoch fehlt mir weiterhin ein Ansatz zur Berechnung des limes xgegen 0.

der grenzwert geht gegen 1, sagt der taschenrechner.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Da fehlt die Hälfte: Wo ist z.B. in deinem ?

Zitat:
Original von Adro
der grenzwert geht gegen 1, sagt der taschenrechner.

Auf den kann man es schieben, was? 1 ist falsch, es kommt 0 als Grenzwert heraus.
Adro Auf diesen Beitrag antworten »

dann würde ich die linke seite eines def.bereiches umändern zu:

-pi/2+ 2pi*


Dann habe ich die Bereiche von -90grad bis +90grad abgedeckt, ebenfalls die periodizität der cos.fkt ausgehebelt durch den parameter k, oder?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Bereich von -90° bis 90° in der periodischen Fortsetzung ist im Prinzip richtig, aber Punkt 3) darfst du nicht vergessen ... Richtig ist

.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »