Fourier

Neue Frage »

Thon Auf diesen Beitrag antworten »
Fourier


Gesucht: Koeffizienten der zu f gehörenden n-ten Forierrapproximation für und n-te Fourierrapproximation

Es ist eine gerade Funktion:






Ich bin am verzweifeln, da a_k für jedes null ist. Dadurch ist ja dann Und dann soll die Fourierrapproximation

Aber das ergibt doch keinen Sinn oder? unglücklich

Danke.
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Fourier
Zitat:
Original von Thon
Ich bin am verzweifeln, da a_k für jedes null ist.

Nun ja, den Fall k=1 mußt du schon separat behandeln. Und auch bei a_0 wird nicht ganz klar, was du da raus hast.

(Tipp am Rande: die Funktion f hat ja schon die Fourierdarstellung und ist somit ihre eigene Fouriertransformierte. Die Fourierkoeffizienten kann man also direkt ablesen. Augenzwinkern )
Thon Auf diesen Beitrag antworten »

Ohh.

Danke. Diese Integration hat mich ganz kirre gemacht, wodurch ich immer was unterschiedliches raus hatte. Und ich komme einfach auf die ursprüngliche Funktion. Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »