Satz von Gauß in der Ebene

Neue Frage »

Manuel7237 Auf diesen Beitrag antworten »
Satz von Gauß in der Ebene
Wie berechne ich bei 5a das Integral direkt.
Nach satz von Gauß gilt ja dann



also




stimmt das ?

Wenn ja wie bekomme ich die linke Seite
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Wieso schreibst du in der dritten Formelzeile ? Die Rechnung an sich stimmt, allerdings begehst du einen formalen Schreibfehler: Der Integrand ist eine Summe und daher zu klammern. In der dritten Zeile hast du das noch richtig gemacht.

Und was meinst du mit "linke Seite"?
yellowman Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Manuel7237,

liegt hier vielleicht ein Missverständnis vor und du meinst nicht den Satz von Gauß sondern eher den Satz von Green?

Dieser besagt

Das heißt du kannst ein geschlossenes Kurvenintegral als Flächenintegral darstellen.

Viele Grüße!
Manuel7237 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja stimmt. Es ist der Satz von Green. Die Frage ist wie ich kann ich laut Aufgabenstellung das Integral direkt berechne
Scotty1701D Auf diesen Beitrag antworten »

Einfach entlang der vier Randstücke integrieren.
Manuel7237 Auf diesen Beitrag antworten »

Wie genau geht das??
 
 
Scotty1701D Auf diesen Beitrag antworten »

Der Rand in der ersten Aufgabe hat doch vier Kanten.
Wie ändern sich entlang einer Kante und ?
Was für ein Beitrag zum Integral entsteht dadurch?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »