Handbeschriebenes DinA4 Blatt

Neue Frage »

Ludwig Maximilian Auf diesen Beitrag antworten »
Handbeschriebenes DinA4 Blatt
Meine Frage:
Hallo,

für unsere Mathe-Klausur dürfen wir ein doppelseitig handbeschriebenes DINA4-Blatt mitbringen.

Darf ich da auch die Musterlösungen von Beispielaufgaben (z.B. aus alten Klausuren) draufschreiben? Oder ist das dann Unterschleif wenn die selben Aufgaben nochmal kommen?

Meine Ideen:
Wüsste zwar nicht, warum es verboten sein sollte, aber weiß da jemand Bescheid?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist ganz allein Entscheidung des Übungsleiters/Professors, was erlaubt ist. Ich empfehle dir dringend dort nachzufragen.
Gast110217 Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn so etwas erlaubt wird, wird doch normalerweise auch dazugesagt, welche Inhalte das Blatt enthalten darf. verwirrt
Ludwig Maximilian Auf diesen Beitrag antworten »

In den Informationen heißt es einfach nur, dass ein doppelseitiges DINA4-Blatt erlaubt ist, es muss eigens handbeschrieben sein, Kopien sind nicht erlaubt.

Da scheint es ja dann eigentlich keine Einschränkungen zu geben, oder? Oder ist so etwas grundsätzlich nicht erlaubt?
Clearly_wrong Auf diesen Beitrag antworten »

Wie bereits gesagt wurde: Frag bei einem Übungsleiter nach. Ich selbst wüsste zwar nicht, warum man auf so ein Blatt dann nur bestimmte Sachen draufschreiben dürfen sollte, das ist irgendwie Unsinn, aber ich halte auch die komplette Idee, überhaupt ein beschriebenes Blatt mitnehmen zu dürfen für Unsinn, also zählt meine Einschätzung dahingehend vielleicht nicht so viel.
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Natürlich kann nur der Übungsleiter/Dozent eine sichere Antwort liefern. Aber erfahrungsgemäß interessiert sich niemand dafür was du auf das Blatt schreibst. Eine Kommilitonin hatte eine winzige Schrift und hat praktisch das ganze Skript auf 2 Doppelseiten geschrieben, inkl. wichtige Übungsaufgaben.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »