Gleichung mit Betrag

Neue Frage »

minx Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichung mit Betrag
Meine Frage:
Hallo!! Ich lerne momentan für eine Wirtschaftsklausur und komme mit folgender Aufgabe nicht weiter. Die Aufgabe sieht so aus





Und in den Lösungen steht



Was ich aber nicht nachvollziehen kann. Ich bin mit meinen Rechnungen soweit gekommen:




Aber wenn ich weiter rechne, dann würde ja Tt^2 verschwinden?? Wo hakt es denn an meiner Rechnung? verwirrt

Vielen Dank im Voraus smile
G120217 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichung mit Betrag
Welche Aufgabe? verwirrt
minx Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichung mit Betrag
Tut mir leid, ich hab die Aufgabe aus Versehen abgeschickt, bevor ich mit dem Schreiben fertig war!!
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Du weißt schon, dass es sowas wie binomische Formeln gibt? Also z.B.

.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »