Scheitelpunkt: Warum im Verhältnis zu x immer so hohe y-Werte?

Neue Frage »

reginchenreh Auf diesen Beitrag antworten »
Scheitelpunkt: Warum im Verhältnis zu x immer so hohe y-Werte?
Meine Frage:
Wundere mich warum bei den Aufgaben alle so große Zahlen bei y herauskommen, wenn es dabei bei x viel kleinere sind. Sind die Aufgaben falsch gerechnet worden? :/


Meine Ideen:
Dass alle Aufgaben 2 Lösungen haben, macht es noch verdächtig, dass die falsch gerechnet sein könnten. Konnte nicht alle Aufgaben zeigen, aber so wie die beiden Bilder zeigen, sehen die alle aus...
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Scheitelpunkt: Warum im Verhältnis zu x immer so hohe y-Werte?
Willkommen im Matheboard!

Du hast Dich zwar bei der Umstellung der zweiten Funktionsgleichung vertan, aber es kommen schon recht große y-Werte raus:



Aber was sollst Du eigentlich tun? Nach x auflösen?

Viele Grüße
Steffen
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Auch bei der ersten Gleichung ist ein Rechenfehler zu finden: unglücklich
missreh Auf diesen Beitrag antworten »
Danke
Na gut, die Fehler habe ich jetzt gefunden aber was geht denn jetzt mit ner anderen Aufgabe vor?

Ist eine von denen falsch oder sind die beide richtig? wenn beide richtig, warum das ?!

Ich versteh das nicht unglücklich

Du hast Dich hier zweimal angemeldet. Der User reginchenreh wird daher demnächst gelöscht. Steffen
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz, was du da treibst:

Du gehst stets von einer -Gleichung aus, und irgendwann zwischendurch fällt plötzlich ein vom Himmel???


Andersrum würde ich es eher verstehen: Du hast eine quadratische Funktion und willst dann deren Scheitelpunkt bestimmen, oder die Nullstellen, usw.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »