lim inf kleiner oder inf ?

Neue Frage »

Mathematicax33 Auf diesen Beitrag antworten »
lim inf kleiner oder inf ?
Meine Frage:
Hallo Leute,

Ne ganz kleine Frage : ist im Allgemeinen für eine Folge der lim inf von an mit n gegen unendlich kleiner(gleich) inf von an oder andersrum ?

Meine Ideen:
Ich vermute das inf ist kleiner..versuche auch ein Beispiel zu finden finde aber keins weils meistens die werte übereinstimmen


Grüße
zinR Auf diesen Beitrag antworten »
RE: lim inf kleiner oder inf ?
Es ist per Definition der kleinste Häufungspunkt der Folge.

Da der kleinste Wert in der Folge ist, kann nur gelten - einen sauberen Beweis dafür überlasse ich dann aber lieber den Profis hier im Forum Augenzwinkern
Mathematicax33 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: lim inf kleiner oder inf ?
Cool, danke dir smile
Auf einen Beweis verzichte ich gerne Tanzen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »