Textaufgabe Bruchrechnen

Neue Frage »

No Auf diesen Beitrag antworten »
Textaufgabe Bruchrechnen
Meine Frage:
Wanderer gehen am 1. Tag 2/5 der Gesamtstrecke, am 2. Tag 5/6 vom Rest. Welcher Anteil der Gesamtstrecke fehlt noch?

Meine Ideen:
3/5 x 5/6
PhyMaLehrer Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist ein wichtiger Schritt, aber noch nicht das Endergebnis. Was ist es denn, was du da berechnet hast?
no Auf diesen Beitrag antworten »

Ich dachte 3/5 ist der Rest der Gesamtstrecke. Davon werden wiederum 5/6 gegangen. Also das multiplizieren. Und was dann übrig bleibt, ist das Ergebnis. Aber das kommt irgendwie nicht hin.
PhyMaLehrer Auf diesen Beitrag antworten »

1. Tag: 2/5 der Strecke. Bleiben noch 3/5 Rest

2. Tag: 5/6 vom Rest, also 5/6 * 3/5, richtig!

Was bleibt jetzt noch als Rest übrig? Das muß doch stimmen... verwirrt
DerJoker Auf diesen Beitrag antworten »

Wie viel Strecke von der Gesamtstrecke sind sie denn insgesamt gelaufen?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »