Mengen Ebenen Durchschnitt in Parameterform

Neue Frage »

Alak Auf diesen Beitrag antworten »
Mengen Ebenen Durchschnitt in Parameterform
Meine Frage:
Hallo Zusammen,

ich bereite mich zur Zeit auf eine Matheklausur vor und soweit läuft alles gut, bis auf diesen Aufgabentyp.. Könnte mir jemand einen Tipp geben, wie sowas zu lösen ist?

[attach]43916[/attach]


Vielen Dank!

Meine Ideen:
Bisher würde ich sagen, dass ich vielleicht irgendwas umstellen muss, aber leider komme ich nicht drauf
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mengen Ebenen Durchschnitt in Parameterform
Wenn du die Ebene E_1 in Parameterform umschreibst, kannst du für die Schnittmenge ein Gleichungssystem mit 3 Gleichungen aufstellen.

Die Aufgabe paßt eher in den Schulbereich. Daher verschoben.
 
 
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mengen Ebenen Durchschnitt in Parameterform
Alternative:

setze "E2" in E1 ein, das ergibt eine Beziehung zwischen den beiden Parametern, damit retour nach "E2" smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »