Konvergenz von Produkt zweier Zufallsvariabeln

Neue Frage »

Karlito91 Auf diesen Beitrag antworten »
Konvergenz von Produkt zweier Zufallsvariabeln
Hi,
ich hänge etwas an folgender Aufgabe. Seien zwei Zufallsvariabeln, wobei stochastisch gegen null geht und stoch. beschränkt ist. Zu zeigen ist, dass stochastisch gegen null konvergiert.
Ich denke man muss geeignet nach oben abschätzen, allerdings fällt mir nicht mehr dazu ein. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Korrrektur aus zweitem Beitrag übernommen, diesen gelöscht, damit es nicht so aussieht, als ob schon jemand antwortet. Steffen
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin mir nicht sicher hinsichtlich des Begriffs "stochastisch beschränkt": Soll das bedeuten, dass es ein gibt mit P-fast sicher? Und muss dieses unabhängig von wählbar sein? verwirrt
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe die Definition gefunden:

ist stochastisch beschränkt, falls für jedes ein und existiert, so dass für alle .

Ist also schwächer als die von HAL vorgeschlagene.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ah Ok, wieder was gelernt. Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »