Poisson-Verteilung Wahrscheinlichkeit und Erwartungswert

Neue Frage »

nnnnfffsss Auf diesen Beitrag antworten »
Poisson-Verteilung Wahrscheinlichkeit und Erwartungswert
Meine Frage:
Hallo,
ich habe eine Poisson-Verteilung mit .
Jetzt soll ich die Wahrscheinlichkeit von bestimmen. Und den Erwartungswert bestimmen.

Meine Ideen:
Der Erwartungswert ist ?

Für P(X=k) gilt :
Wenn ich jetzt den Wert einer Wahrscheinlichkeit errechnen würde, müsste ich ja den Wert für k einsetzen. Wie mache ich das aber für das Intervall [0;3,4) ? Wären im Intervall natürlich Zahlen würde ich die Summe der Wahrscheinlichkeiten bilden. Aber wie mache ich das hier?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Erwartungswert 10 ist richtig.

Zitat:
Original von nnnnfffsss
Wie mache ich das aber für das Intervall [0;3,4) ? Wären im Intervall natürlich Zahlen würde ich die Summe der Wahrscheinlichkeiten bilden.

Wieso "wären" ? In dem Intervall sind natürliche Zahlen, und zwar 0,1,2,3.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »