Geradengleichungen gleichsetzen

Neue Frage »

fjallravwens Auf diesen Beitrag antworten »
Geradengleichungen gleichsetzen
Meine Frage:
Ich muss überprüfen ob die beiden Geraden g1 und g2 sich schneiden. Ich weiß, dass man sie gleichsetzen muss um es herauszufinden. Ich habe die bis jetzt gleichgesetzt, aber ich weiß nicht wie ich t und s herausfinde.

Meine Ideen:
1. 1+2t = 3+t
2. 1+3t = 4
4. 2+t = 3+t
willyengland Auf diesen Beitrag antworten »

Was sind denn die beiden Geraden?
Ich sehe auch kein s.
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Meine Glaskugel sagt mir, dass jedes t auf der rechten Seite eigentlich s heissen soll. Dann würde sich für das Gleichsetzen die ersten und dritte Gleichung anbieten. Noch besser wäre natürlich das Additionsverfahren mit diesen beiden Gleichungen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »