Stundenanteil pro Mitarbeiter

Neue Frage »

Jule333 Auf diesen Beitrag antworten »
Stundenanteil pro Mitarbeiter
Meine Frage:
7 Mitarbeiter arbeiten an einem gemeinsamen Projekt. 325 Stunden haben sie insgesamt dafür investiert. 4 dieser Mitarbeiter arbeiten 40 Stunden die Woche, 3 davon 35 Stunden. Wie viele Stunden hat ein Mitarbeiter mit 35h/Woche durchschnittlich an diesem Projekt gearbeitet und wie viel ein Mitarbeiter mit 40h/Woche?

Meine Ideen:
Ich habe 325/7 gerechnet -> 46,43
Dann habe ich versucht dsie prozentuale Anzahl von 35h zu berechnen, das wären 87,5% von 40h/Woche. Also habe ich die Prozentzahl mal 46,43 gerechnet.
Ich denke der Ansatz ist falsch. Ich komme leider nicht voran. Wäre dankbar über jede Hilfe!
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Stundenanteil pro Mitarbeiter
Zitat:
Original von Jule333
Ich habe 325/7 gerechnet -> 46,43

Dann hätte ja jeder Mitarbeiter die gleiche Stundenzahl gehabt, was ja aufgrund der unterschiedlichen Wochenstundenzahl nicht möglich ist. Wie viel Arbeitsstunden werden denn von allen Mitarbeitern zusammen an einem Arbeitstag erbracht?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Eine wichtige Information fehlt in der Aufgabenstellung - man soll wohl automatisch von folgender Annahme ausgehen:

Alle Mitarbeiter haben zum selben Zeitpunkt angefangen und bis Projektendzeitpunkt auch voll an dem Projekt gearbeitet.

Aus meinem Arbeitsumfeld kann ich nur sagen: Eine ziemlich praxisferne Annahme - ein Grund mehr, eine solche Info nicht wegzulassen. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »