Extremstelle berechnen

Neue Frage »

llissa Auf diesen Beitrag antworten »
Extremstelle berechnen
Meine Frage:
= 0

Ich weiß nicht, wie ich weiterrechnen soll




Meine Ideen:
Ich habe schon an ausklammern gedacht, jedoch weiß ich auch hier nicht womit ich anfangen soll.
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Extremstelle berechnen
Ausklammern ist eine gute Idee! Hol das t² mal raus, dann bleibt nur noch ein Polynom dritten Grades. Weißt Du, wie man da auf die Nullstellen kommt?

Viele Grüße
Steffen
willyengland Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, ich würde mal t^2 ausklammern und dann die Funktion dritten Grades, die übrig bleibt, mal plotten.
Scotty1701D Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Extremstelle berechnen
Das sieht mir so aus, als wenn hier die Nullstellen der Originalfunktion berechnet werden.
Oder ist das hier die Ableitung?
willyengland Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Extremstelle berechnen
Zitat:
Original von Scotty1701D
Das sieht mir so aus, als wenn hier die Nullstellen der Originalfunktion berechnet werden.
Oder ist das hier die Ableitung?

Stimmt.
Die Fragestellung ist nicht eindeutig.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »