Lagrange Ansatz mit Integral -> Werte berechnen

Neue Frage »

soraka Auf diesen Beitrag antworten »
Lagrange Ansatz mit Integral -> Werte berechnen
Guten Morgen!
Ich habe ein Problem mit einer Übungsaufgabe und komme einfach nicht weiter. Angaben siehe Bild!
Hintergrund: Es geht um den Konsum c1 und c2: Im ersten Integral ist der Konsum c1=c2 und im zweiten ist c1=B und c2=KA. Die Nebenbedingung sagt, dass die B und A den Wert Z nicht übersteigen können (ist eine Gesamtausstattung).
Da die Integrationsgrenze von dem Integral selbst anhängig ist habe ich (hoffentich richtig) mit der Leibniz regel integriert.
Im Buch ist jetz ein numerisches Beispiel gegeben mit der Lösung: B=1.19 und A=0.81
Ich komme einfach nicht weiter. Eigentlich würde ich Die Ableitungen nach A und B gleichsetzen, nach einer Variable auflösen und in die letzte Ableitung wieder einsetzen, aber da kommt bei mir nur Mist raus unglücklich
Ich hoffe jemand kann mir helfen, vielen Dank!
[attach]43978[/attach]
Beni 2007 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lagrange Ansatz mit Integral -> Werte berechnen
Hast du schon eine Lösung gefunden?
Ich bräuchte diese Aufgabe für meine Bachelorarbeit und komme leider auch nicht auf die richtige Lösung.
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lagrange Ansatz mit Integral -> Werte berechnen
Die Erläuterungen zu dem Problem sind arg dürftig. Ohne Informationen zu der Funktion scheint mir das Problem nicht lösbar. Gibt es einen Zusammenhang zwischen der Funktion in dem Integral und dem weiter unten aufgeführten ? Gehört die angegebene Lösung zu der in der beigefügten Anlage genannten Nebenbedingung und der dort angegebenen Funktion ?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »