hp50g Emulator

Neue Frage »

Dopap Auf diesen Beitrag antworten »
hp50g Emulator
Mein TR ist der hp 50g. Leider hapert es inzwischen mit den Fingern und den Augen bei dessen Bedienung.

Kurzum: wer kann mir einen Emulator für den PC aus dem Netz konfigurieren/besorgen ?
Das Ganze würde ich mir auch was kosten lassen. Und damit meine ich nicht sowas wie Porto und einen CD-Rohling Augenzwinkern
hawe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: hp50g Emulator
Hallo,

ich hab bei
http://www.calculatrices-hp.com/index.php?page=emulateurs
einen HP 15c ausprobiert. Vielleicht ist für Dich ja was dabei.

Mir persönlich sind aber CAS und Co heut zu tage lieber, da gibt es keine Fummelprobleme ;-)...
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

besten Dank. !
Ein hp50g hat natürlich ein CAS an bord. Im EXACT Modus rundet er nicht.
Die Ziffernanzahl wird nur durch das RAM begrenzt Augenzwinkern
moody_ds Auf diesen Beitrag antworten »

http://www.hpcalc.org/hp49/pc/emulators/

Speziell http://www.hpcalc.org/details/6523

Musst mal gucken, der 50g wird bestimmt auch in den aktuelleren Versionen verfügbar sein.

Habe es nur über flogen aber hoffe die Seite hilft.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

@Moody_ds: Danke Gott Freude

Es hat nach Jahren endlich geklappt !!! geschockt

Und: man kann den Speed bis zum 30 fachen hochdrehen smile
Manche graphische Sachen wie truth-plot sind damit wieder akzeptabel.

Und: man kann zur Texteingabe die PC-Tastatur nutzen. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »