Doppelpost! Funktionen mit zwei unbekannten gleichsetzen

Neue Frage »

inside Auf diesen Beitrag antworten »
Funktionen mit zwei unbekannten gleichsetzen
Meine Frage:
Hallosmile
Ich soll k>0 so bestimmen ,sodass die Graphen der Funktion f und g eine
125 _
fläche mit dem Flächeninhalt A= 6 / 20,83 einschließen.
2
f(x)= x + 4x
g(x)= k*(x+4)

Meine Ideen:
Meine Idee war es zunächst die Schnittpunkte der Funktionen auszurechnen, sodass ich das integral bestimmen kann und k ausrechnen kann.
Um die Schnittpunkte zu berechnen setzte ich die beiden Funktionen gleich, jedoch bleibe ich bei diesem punkt auch stehen und weiß nicht mehr weiter.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Kannst du erst einmal die Aufgabe sauber aufschreiben? Da schwebt ein 125 rum und x + 4x soll wohl x^2 + 4x heißen etc.
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »

http://www.onlinemathe.de/forum/Ingtegrieren-mit-k-und-x
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Dann hat sich das erledigt.
Wegen Crossposting wird dieser Thread

*** geschlossen ***

An den TE:
Crossposting, also das gleichzeitige Posten ein und desselben Themas ist unhöflich und unfair, weil es mehrere Helfer unnötig bindet, und daher NICHT gestattet!
Es hat ausserdem die Schließung des Themas zur Folge.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »