Determinante mit Laplace berechnen

Neue Frage »

Mango123 Auf diesen Beitrag antworten »
Determinante mit Laplace berechnen
Meine Frage:
Ich soll die Determinate für eine gegebene Matrix berechnen und komme auf ein anderes Ergebnis als der Taschenrechner mir ausgibt...

Meine Ideen:


So das ist meine Rechnung, den Entwicklungssatz von Laplace darf man ja öfters verwenden oder? Also woran scheitere ich? ( laut Taschenrechner sollte 2 rauskommen)
zyko Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Determinante mit Laplace berechnen
Schau mal hier nach
http://statistik.wu-wien.ac.at/~leydold/MOK/HTML/node49.html

Auch vor der fehlt .
Außerdem ist die Determinante der letzten Matrix nicht .
Mango123 Auf diesen Beitrag antworten »

Hammer
Danke jetzt hab ich es
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Noch einfacher und schneller geht es, wenn die Determinante nach den Elementen der 4. Spalte aufgelöst wird!

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »