Volumen Pyramide

Neue Frage »

Schuuuueeeeeler Auf diesen Beitrag antworten »
Volumen Pyramide
Meine Frage:
Wie rechnet man das Volumen einer quadratischen Pyramide aus, wenn s (die Höhe der Seitenfläche) und h (normale Höhe) gegeben sind?

Meine Ideen:
Normalerweise ist es ja V= 1/3 * G * h, also V= 1/3* a*a* h.. aber wie komme ich von s auf a?
moody_ds Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen

zeichne dir das doch mal in eine Skizze. Mit Pythagoras kommt man da sicher an a wenn ich mir das richtig vorstelle was mit der Höhe der Seitenfläche gemeint ist.
Schuuuueeeeler Auf diesen Beitrag antworten »
Volumen Pyramide
Hab ich schon gemacht aber ich komme da nur auf (a/2)2 + hs2 = s2 und selbst mit umstellen wäre das danndocj noch nicht a.
moody_ds Auf diesen Beitrag antworten »

Warum nicht? Zeig mal wie du nach a umgestellt hast.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »