Bestimmung der Woche im Quartalsjahr via Formel

Neue Frage »

Yolotime Auf diesen Beitrag antworten »
Bestimmung der Woche im Quartalsjahr via Formel
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Formel für die Bestimmung der aktuellen Quartalswoche, wobei das Quartalsjahr z.B. im November beginnt.

Die laufende Woche einer Jahres bekommt man ja einfach raus, indem man die Tage zählt und dann durch 7 teilt. Eventuell zieht man noch 1-6 ab um die erste Woche zu komplettieren.

Allerdings wird es tricky, wenn man irgendwo in einem laufenden Jahr anfängt und der Start Tag auch von Schaltjahr und Startwochentag des Fiskaljahres abhängt. ´

Ich hab schon bisschen rumprobiert komme aber einfach nicht auf einen guten Ansatz für die Formel

Ich hoffe ich hab das Problem einigermaßen deutlich geschildert und hoffe jemand hat einen Ansatz für mich.

Ich erwarte keine fertige Lösung sondern freue mich über Hilfestellungen.

Danke für eure Zeit

Gruß
Yolo
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »