Ableitung / Kettenregel

Neue Frage »

Marie-Ouana Auf diesen Beitrag antworten »
Ableitung / Kettenregel
Hi Leute
Ich soll für die Schule diese Funktion ableiten: f(x)=Wurzel((52,5-7,5t)^2+32^2) Meine Frage ist ob ich die Kettenregel bei einer Ableitung mehrmals anwenden darf oder ob ich es irgendwie vereinfachen muss, damit ich die Kettenregel bei der Ableitung nur einmal benutze.
Danke schonmal!
Scotty1701D Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ableitung / Kettenregel

Du kannst die Kettenregel problemlos mehrfach anwenden. Dabei arbeitest du dich von außen nach
innen vor: Erst die äußerste Ableitung, dann die Ableitung der nächst inneren. Um die zu bestimmen brauchst du dann wieder die Kettenregel, usw.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

genaugenommen ist die Funktionsvorschrift eine Konstante !

Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »