Wie sind die drei Quadratwurzeln aus 3 verschwunden?

Neue Frage »

mia2341 Auf diesen Beitrag antworten »
Wie sind die drei Quadratwurzeln aus 3 verschwunden?
Meine Frage:
Ich kann nicht nachvollziehen wie es im Bild zum Ergebnis von 12 gekommen ist und warum die drei Quadratwurzeln aus 3 verschwunden sind.

Meine Ideen:
Die einzige Idee, die ich dazu habe ist, dass dadurch dass es die dreimal gibt sie sich auflöst weil in ihr die 3 enthalten ist...?

Könnt ihr mir bitte detailliert aufschreiben/erklären, was da genau passiert ist und wie es zum Ergebnis gekommen ist?
mia2341 Auf diesen Beitrag antworten »
Vereinfachen des Terms
Sei noch hinzugefügt, dass ich das ohne Taschenrechner vereinfachen soll. Mir geht es darum wie es formal aussieht und um den Rechenschritt der dazwischen liegt.
Gast160317 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wie sind die drei Quadratwurzeln aus 3 verschwunden?
Man kann die Wurzeln wie Äpfel miteinander verrechnen.

12a-3a-9a=0a=0.

a= Wurzel aus 3.
moody_ds Auf diesen Beitrag antworten »



Wir sortieren kurz (optional)



Wir klammern Wurzel 3 aus









mia2341 Auf diesen Beitrag antworten »
Danke
Wow! Das ist simpel
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »