Wurzelgesetze anwenden

Neue Frage »

mia2341 Auf diesen Beitrag antworten »
Wurzelgesetze anwenden
Meine Frage:
Ich habe das so gemacht wie in einem Beispiel vorher erklärt wurde, aber es ergibt bei mir was völlig anderes als das, was als Ergebnis angegeben ist, nämlich 16. Wie sind da die beiden x verschwunden ?

Meine Ideen:
Mein Ansatz war der Versuch im Bild. Ist da wenigstens irgendwas richtig, womit man was anfangen kann und es zu dem Ergebnis von 16 führen kann? Äquivalenzumformung? Ich komme nicht drauf :/
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Mia,

Zitat:
Wie sind da die beiden x verschwunden ?


es handelt sich einfach um eine andere Aufgabe.
Zu deiner Lösung: Du hast dich nur einmal verschrieben, in der dritten Zeile ist aus dem 5/2 im Exponenten auf einmal ein 5/3 geworden.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »