Bruchgleichung vereinfachen

Neue Frage »

Lechon Auf diesen Beitrag antworten »
Bruchgleichung vereinfachen
Meine Frage:
Hallo,
ich muss folgende Bruchgleichung vereinfachen und würde gerne wissen, ob mein bisheriger Ansatz richtig ist:

Meine Ideen:
moody_ds Auf diesen Beitrag antworten »

Wo ist denn da eine Gleichung? Sollst du nur den Bruch vereinfachen?

Was passiert denn da in der 4. Zeile bei dir? Mache dir das Leben da doch nicht so schwer. Ab da wird's dann übrigens auch abenteuerlich (und falsch). Da steht ein Produkt! Du musst nicht die Nenner gleich machen um die Zähler multiplizieren zu können.



und nicht



Kürz doch in der 3. Zeile alles was geht, rechne dann ab da weiter.
Lechon Auf diesen Beitrag antworten »

Richtig, ist natürlich keine Gleichung!

Hier nochmal mein Ansatz ab der 3. Zeile:


Danke für die Hilfe, ich hoffe ich bin jetzt auf dem richtigen Weg!
moody_ds Auf diesen Beitrag antworten »

Ja das sieht doch gut aus. Und du kannst jetzt noch ein Stück weiter vereinfachen / kürzen wenn du geschickt ausklammerst.
Lechon Auf diesen Beitrag antworten »

Okay, dann hätte ich folgenden Vorschlag:
moody_ds Auf diesen Beitrag antworten »

Ist angenommen Tanzen
 
 
Lechon Auf diesen Beitrag antworten »

Super! Danke für die Hilfe!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »