Kurvengleichung aufstellen - Teilchenbewegung mit bekannten Werten

Neue Frage »

kurventyp Auf diesen Beitrag antworten »
Kurvengleichung aufstellen - Teilchenbewegung mit bekannten Werten
Hallo,
eigentlich komm ich mit Kurven mittlerweile ganz gut zurecht, aber diese Aufgabe hier bekomme ich nicht gelöst :/ Wie funktioniert so etwas?

"Ein Teilchen starte zur Zeit t=0 vom Punkt (5,2) aus und bewege sich mit gleichmäßiger Geschwindigkeit auf direktem Weg zum Punkt (-3,-4), den er zur Zeit t=2 erreicht. An diesem Punkt stoppt das Teilchen."

Dankeschön smile

Korrektur aus zweitem Beitrag übernommen, diesen gelöscht, damit es nicht so aussieht, als ob schon jemand antwortet. Steffen
Bürgi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kurvengleichung aufstellen - Teilchenbewegung mit bekannten Werten
Guten Tag,

es handelt sich um eine geradlinige Strecke, deren Anfangspunkt ist und deren Endpunkt ist.

Stelle die Geradengleichung auf und beschränke den Definitionsbereich von t.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »