Vierfeldertafel

Neue Frage »

Tolga.44 Auf diesen Beitrag antworten »
Vierfeldertafel
Meine Frage:
Ein Schüler bzw. eine Schülerin aus einem der Kurse A bzw. B wird zufällig herausgegriffen. E ist das Ereignnis " Der Schüler bzw. die Schülerin ist aus Kurs B", F ist das Ereignis " Der Schüler bzw. die Schülerin mag gerne Mathe".

Bestimmen Sie die Wahrscheinlichkeiten der Ereignisse E? (Gegenereignis von E) und E U F (E oder F) und E und F (E schneidet F)

Meine Ideen:
Mir ist klar, dass das Gegenereignis von E, alle Schüler aus Kurs A darstellt. Somit P (E?) = 18 ergibt.

Die Schnittsumme aus E und F ist auch einfach zu berechnen. Dabei muss man nur schauen, wo sich "Kurs B" und "mag Mathe" schneiden. Das Ergebnis in diesem Fall lautet ebenfalls P(E 18.

Allerdings habe ich Schwierigkeiten mit E oder F, also E U F. Wie soll ich diese Wahrschienlichkeit berechnen???
SHigh Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vierfeldertafel
Hallo,

Zitat:
Somit P (E?) = 18 ergibt.


Das kann doch nicht stimmen, eine Wahrscheinlichkeit kann icht größer als 1 sein.
Du musst die Anzahl der Schüler des Kurses A durch die Anzahl aller Schüler teilen.

Zu : Hier kannst du über das Gegenereignis gehen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »