Vereinfachen, soweit wie möglich

Neue Frage »

Robinson Auf diesen Beitrag antworten »
Vereinfachen, soweit wie möglich
Hallo,

ich bräuchte bei folgender Aufgabe Hilfe, dies ist mein Ansatz:
moody_ds Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vereinfachen sie soweit wie möglich
Das bringt dich ja irgendwie auch nicht viel weiter, oder findest du das vereinfacht?

Bring doch mal alles auf denselben Nenner.
willyengland Auf diesen Beitrag antworten »

Tipp: 3. Binomische Formel.
Robinson Auf diesen Beitrag antworten »

Danke schon mal für die Antworten!

Hier meine weiteren Gedanken auf Grundlage eurer Tipps!

willyengland Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Robinson
Danke schon mal für die Antworten!

Hier meine weiteren Gedanken auf Grundlage eurer Tipps!



???

Dingssbums Auf diesen Beitrag antworten »

Willy hat dir eigentlich schon die Lösung präsentiert, du musst nur noch ausklammern und kürzen.
 
 
Robinson Auf diesen Beitrag antworten »

Kann mir vielleicht jemand helfen beim ausklammern, ich steig noch nicht dahinter!
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Wie weit bist du denn mittlerweile?

willyenglands Weiterführung ist verstanden und akzeptiert? Kannst du dort weitermachen?
Robinson Auf diesen Beitrag antworten »

ja, bis dahin habe ich es verstanden.
Ich kann die Brüche auf einen Bruchstrich schreiben, da ich ja gleichnamig gemacht habe, ich muss nur mit dem Minuszeichen aufpassen, wenn ich alles auf einen Bruchstrich schreibe.

Ich kann jetzt Wurzel aus a ausklammern, aber was mach ich dann mit dem a?

PS: Ich habe nochmal gepostet, weil mein Wurzelzeichen nicht richtig dargestellt wurde.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Soweit ist es richtig.
Nun aber vereinfache erstmal den Zähler in dem du zusammenfasst. Erst dann klammere aus.
Wie sieht das dann aus?
Robinson Auf diesen Beitrag antworten »

Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Sehr schön. Genauso sieht es aus! Freude
Robinson Auf diesen Beitrag antworten »

Klasse ! Vielen Dank für die Hilfe! Schön das ihr mir immer wieder Tipps gegeben habt um mich in die richtige Richtung zu lenken!
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Immer gerne. Freut uns wenn du es verstanden hast!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »