Momentangeschwindigkeit in einer Nullstelle

Neue Frage »

Kurt99 Auf diesen Beitrag antworten »
Momentangeschwindigkeit in einer Nullstelle
Meine Frage:
Ermitteln Sie die Momentangeschwindigkeit zum Zeitpunkt t=7,17.

Meine Ideen:
Ich weiß wie man das macht. Jedoch ist dieser Zeitpunkt zugleich meine Nullstelle.
Meine Logik sagt mir, dass ich hier die Geschwindigkeit 0 hätte.
Richtig?
Oder muss ich wirklich in die erste Ableitung den Zeitpunkt einsetzen?
HILFE!
willyengland Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du ein s(t)-Diagramm hast, ist die Steigung (= Ableitung) die Geschwindigkeit.
kurt 99 Auf diesen Beitrag antworten »

ich habe ein h(t) Diagramm
und dann?
willyengland Auf diesen Beitrag antworten »

h = Höhe?
Das wäre doch das selbe.

Welche Funktion hast du denn genau?
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

eine Nullstelle ist kein Grund für v=0 , solange die Funktion dort differenzierbar ist.
Auch beim Wurf von Körpern bedeutet h=0 nicht unbedingt dass der Körper den Boden rammt. Der Nullpunkt zur Höhenmessung könnte durchaus nicht der Boden sein. Dann ist auch v(h=0) kein logisches Problem.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »