Aufgabe zur Integralrechnung

Neue Frage »

Paulina_nana Auf diesen Beitrag antworten »
Aufgabe zur Integralrechnung
Meine Frage:
Hi, ich hänge gerade an einer Stochastik Aufgabe zur Berechnung der Randverteilung. Mein Problem hat aber denke ich nur mit Integralrechnung zutun.
Und zwar wird in der Lösung der Aufgabe

gesetzt.



Meine Ideen:
Habe jetzt schon ewig rumprobiert, verstehe aber nicht wie diese Gleichheit zu Stande kommt. Kann mir das jemand erklären? Wäre sehr dankbar!

Falls ihr weitere Infos braucht, kann ich auch noch die ganze Aufgabe posten.
AndiStudent Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Aufgabe zur Integralrechnung
Zitat:
Habe jetzt schon ewig rumprobiert, verstehe aber nicht wie diese Gleichheit zu Stande kommt. Kann mir das jemand erklären? Wäre sehr dankbar!


Hier wurde einfach substituiert.

Daraus dann

Daraus dann das Integral

Noch Umformen und dann hast du dein Integral smile
Paulina_nana Auf diesen Beitrag antworten »

Dankeschön! Habe die Substitutionsregel die ganze Zeit nicht richtig angewendet Hammer .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »